Seitenbereiche
Anne-Marie Polzer: Anne-Marie Polzer - über Ihre Karriere

Anne-Marie Polzer

Ich bin im September 2019 als Prüfungsassistentin eingestiegen und mit gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungstätigkeiten betraut. Ich weiß die Breite und Vielfalt meines Jobs mit den Aufgabenschwerpunkten Financial Services mit Bezug zu Finanzdienstleistern, Bewertungen und die klassische Jahresabschlussprüfung von KMU’s, Family Offices sowie die Beratung von Start-Ups zu schätzen. Ebenfalls sind bei mir Sonderaufträge, wie etwa die Prüfungen nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), Prüferische Durchsichten oder Revisionsaufträge zu finden. Was mich als Wirtschaftsjuristin antreibt, ist die Kombination aus der Arbeit am und mit dem Gesetz, die Zahlenwerke sowie das Sichten von Prozessen und Strukturen der Unternehmen, die wir prüfen. Die Zahlen sind wie ein Spiegel für die Lage des Unternehmens und in Kombination mit den Prozessen gibt es immer neue Entwicklungen: Dynamiken erfassen und in Kooperation mit unseren Mandanten und Kolleg*innen Aufträge voranbringen kann man bei uns „hands on“ erleben. Ich mag den fachlichen Austausch und die Diskussionen mit meinen Kolleg*innen und den Erkenntnisgewinn, der sich daraus für uns alle ergibt.  Privat trifft man mich auf unterschiedlichen Gewässern als begeisterte Wassersportlerin zum Beispiel beim Kitesurfen, auf dem Volleyballfeld, aber auch mal beim Yoga, an der Kletterwand oder bei Konzerten.

Anne-Marie Polzer -
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.