Unser Leitbild
Die Unternehmensleitung der RINGTREUHAND agiert in den Bereichen Qualität, Ethik und Integrität auf Basis der gelebten Wertekultur. Folgende Adjektive kennzeichnen die Wertekultur der RINGTREUHAND:
- Respektvoll
- Sympathisch
- Zuverlässig
- Erfolgsorientiert
- Kompetent
Die Werte sind in den Unternehmensprozessen der RINGTREUHAND integriert. Qualität, Integrität und Glaubwürdigkeit sind dabei fundamentale Grundwerte, die unsere Mandanten verlässlich von uns erwarten und somit auch von der Unternehmensleitung gelebt werden. Dieses Verhalten verlangen wir auch von unseren Führungskräften und Mitarbeitern. Darüber hinaus haben wir eine klare und kommunizierte langfristige Strategie, die auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist und Qualitätsanforderungen auf allen Ebenen, eine angemessene Leitungsstruktur mit klaren Verantwortlichkeiten und erfahrenen Führungskräften sowie strukturierte Maßnahmenkataloge umfasst. Wir pflegen eine offene und vertrauensvolle Kommunikation mit allen Mitarbeitern und Führungskräften, die auch ermutigen soll, Bedenken auszusprechen, wenn Verhaltensweisen oder Handlungen festgestellt werden, die nicht mit unseren Werten oder berufsrechtlichen Grundsätzen vereinbar sind.
Die Wertekultur wird von uns implementiert durch Verwendung der o.g. Adjektive und gleichlautende Formulierungen z.B. in Präsentationen, Flyern, Homepage-Texten, Angeboten und Pitches. Zudem wird durch konsequentes Vorleben durch die Unternehmensleitung und alle Führungskräfte die Wertekultur authentisch repräsentiert und an alle Mitarbeiter weitergegeben.
Die Wertekultur der RINGTREUHAND wird von uns regelmäßig kritisch reflektiert in Partnermeetings, Führungskreismeetings sowie regelmäßigen Mitarbeiter-Jour-Fixes. Dort werden auch geänderte Rahmenbedingungen, Änderungen im Geschäftsumfeld sowie strukturelle Themen (Organisation, Geschäftsprozesse) kritisch reflektiert.
Unser Leitsatz:
Unsere Wertekultur spielt eine zentrale Rolle im Umgang mit unseren Mandanten und unseren Mitarbeitern. Wir sind sympathisch und arbeiten zuverlässig, kompetent, respektvoll und erfolgsorientiert. Jeder Mitarbeiter ist Unternehmer seines eigenen Arbeitsplatzes.
Unser Beratungsansatz folgt dem Prinzip. Zuhören, verstehen, beraten und umsetzen.